News

25 jähriges Jubiläum der Physiotherapie Praxis

  25_Jahre_Kopie.jpg

Glückwünsche vom Team!!!

Gefühle - der Schlüssel zur Liebe

Seminare 2021

668x439_Partnerschaft.jpeg.jpg

Ein wichtiger Schlüssel um Liebe fühlen, in Liebe leben und handeln zu können, ist die Erkenntnis, dass Gefühle nicht gleich Emotionen und Emotionen nicht gleich Gefühle sind.
Unser Körper speichert Emotionen in den Faszien (Bindegewebe). Diese Informationen durch Körperarbeit aus den Zellen zu lösen, schafft Platz für die Liebe in jeder Zelle des Körpers.
Indem wir die Selbstliebe mit all ihrer Schönheit, Kraft, Leichtigkeit, Sicherheit und Freude in uns finden, öffnet sich uns die Tür um Liebe zu leben, mit Partnern, Kindern, Familie…
In gleichem Maße wie die Liebe wächst, werden unsere Ängste weniger. Hierbei spielt es keine Rolle ob Verlustängste, Angst nicht geliebt zu werden, Angst allein zu sein, nicht erfolgreich zu sein… denn Liebe ist das Gegenteil von Angst.
In der Kommunikation bewegen wir uns immer in Gefühlen oder Emotionen. Haben wir gelernt Emotionen zu erkennen, diese zu lösen und ins Gefühl zu kommen und mit der Kraft der Selbstliebe aus dem Herzen zu kommunizieren, eröffnet sich uns die Quelle für ein erfülltes Leben.
Diese Kraft der Liebe, legt für uns die Grundlage erfolgreich und in allen Lebensbereichen in Ausgleich zu sein.
Wir kommen in unsere Work–, Life- and Love-Balance!


Stoffwechselgymnastik


Ganzkörper Zirkel


Yin-Yoga für Lunge und Immunsystem

 
Atemübungen für Zuhause


Termine 2021

Persönlichkeits- und Körperarbeit

flyer_koerperarbeit_01_2020_web_1.jpg 


Prozessorientierte Hawaiiansische Körperarbeit - neu bei uns!

Lomi_3_668x439.jpeg.jpg

Die prozessorientierte Lomi setzt nachhaltige Veränderungsprozesse auf körperlicher und geistig-seelischer Ebene in Gang. Es handelt sich um eine tiefgreifende Körperarbeit im Gewebe bis zu den Knochen. 

Nach einer Behandlung fühlen Sie sich frei, gelöst und leicht. 

Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin!

Ich freue mich auf Ihren Besuch
Ihre Rosemarie Kussinger-Steffes


Vorübergehende Schließung unserer Praxis in der Moseltherme

Am 14.03.2020 wurde das Schwimmbad der Moseltherme aufgrund der momentanen Situation, durch eine Allgemeine Verfügung geschlossen. Hiervon waren unsere Bewegungsbäder, Rheuma-Liga und Aqua-Fitness Kurse betroffen.

Daher haben wir uns durch erhebliche Ausfälle entschlossen, die Praxis in der Moseltherme zu schließen und die ambulant auf Rezept zu behandenden Patienten in unserer Praxis Am Laubloch 6, in Traben (Tel.: 06541-810333) zu versorgen.

Wenn sich die staatlichen Vorgaben nicht ändern, wird die Moseltherme erst im September geöffnet werden können, sobald das Freibad in Kröv schließt.

Versorgung unserer Patienten in unserer Praxis
Am Laubloch 6

Reha-Kliniken nehmen keine neuen Patienten mehr auf. Gerade deshalb sind wir uns auch unserer großen Verantwortung bewusst, ambulante Patienten weiter zu versorgen, um körperliche Langzeit-Schäden zu vermeiden, die durch eine Unterbrechung der Versorgung auftreten würden.

Unsere Hygienemaßnahmen entsprechen selbstverständlich den verschärften Vorgaben des Robert-Koch-Instituts zur Eindämmung und Vermeidung der Ausbreitung des Virus.


Newsletter

Regelmäßige Infos zu Kursen und Seminaren per E-Mail ...

Stellenausscheibung